"Unterwegs auf Fehmarn" erscheint am 22. September 2017

 

Fehmarnbuch2017 edition limosa 20170829

 

"Unterwegs auf Fehmarn"

Neuauflage des „Großen Buchs über Fehmarn“ erschienen

 

Mit „Unterwegs auf Fehmarn“ ist ein neues Standardwerk über die beliebte Otseeinsel in der Edition Limosa erscheinen. Herausgeberin ist Claudia Czellnik, Inhaberin der Medienagentur Czellnik in Burg auf Fehmarn.

Was genau macht Fehmarn so faszinierend? Diese Frage möchte dieses Buch beantworten - auf 224 unterhaltsam und informativ gefüllten Seiten, mit rund 800 schön anzusehenden Bildern und zahlreichen, meist knapp gehaltenen Beiträgen. Aus jahrelang akribisch gesammeltem Material und eigenen Recherchen erschuf Herausgeberin Claudia Czellnik ein buntes Bild der Insel, würzte es mit Geschichten und Anekdoten, mischte allerhand Wissenswertes und Informatives darunter, und auch eine Prise Geschichte und Wissenschaft dürfen nicht fehlen.

Als Grundlage für die vorliegende Neuauflage diente das 2010 erschienene „Große Buch über Fehmarn“, das die Herausgeberin mit ihrem Team der Medienagentur Czellnik von Grund auf aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht hat.

Die Autoren sind allesamt ausgewiesene Kenner Fehmarns – alteingesessene Fehmaraner, Zugereiste und Dagebliebene, Gastgeber und Geschäftsleute, aber auch Fachleute und Wissenschaftler. Die aussagekräftigen Fotografien bringen das Geschriebene auf den Punkt – man sieht ihnen an, dass sie nicht aus professionellen Bilddatenbanken stammen, sondern von Menschen, denen ihre Insel am Herzen liegt und die genau wissen, welches Motiv im Jahresablauf einen Klick lohnt.

So richtet sich das Buch nicht nur an Touristen und Gäste, sondern auch an Einheimische und solche, die meinen, die Insel schon gut genug zu kennen. Sie werden immer noch Einzelheiten und Fakten erfahren, die Sie noch nicht wussten oder vergessen haben. Jeder, der Fehmarn kennt und liebt, aber auch diejenigen, die sich einfach für Land und Leute interessieren, sollte dieses Standardwerk im Schrank haben!

Erhältlich ist das Buch zum Preis von 19,90 Euro bei der Medienagentur Czellnik (www.medien-agentur-czellnik.de), im Buchhandel, beim Tourismus Service Fehmarn sowie an vielen weiteren Verkaufsstellen auf Fehmarn.

Unterwegs auf Fehmarn
Claudia Czellnik (Hrsg.)
Neuauflage 2017, gebunden
224 Seiten, ca. 800 Abbildungen und Fotos
Preis: 19,90 Euro
ISBN 978-3-86037-627-0
Edition Limosa
www.limosa.de